KOMPETENZEN

 „Ich mache das, was ich sehr gut kann, weil ich es sehr gerne mache und weil es sinnvoll ist – das ist viel mehr, als ich manchmal zu schaffen in der Lage bin.“
Thomas J. Nagy

 

Coaching: Die wertschätzende und stärkende Begleitung von Menschen auf einem
Wegabschnitt zu ihrer (privaten und beruflichen) Lösung.

Counseling
: Die empathische Unterstützung von Menschen in besonders
herausfordernden Lebenssituationen.

Consulting
: Die Beratung von Unternehmen in Führungs-, Kultur-, Kommunikations- und Gesundheitsangelegenheiten.

 

 GEHT NED, GIBT’S NED
___________________________
Wir werden von vielen Glaubenssätzen beeinflusst: Das kann ich nicht! Da kann man nichts machen! Da haben sich schon ganz andere die Zähne daran ausgebissen! Das wird nie was werden! Das geht nicht! … Ist das wirklich so? Nicht alles ist möglich, doch sehr vieles wird möglich, wenn wir unsere Gedanken ändern, wenn wir Mut schöpfen, wenn wir an uns und unsere Fähigkeiten glauben, wenn wir bestärkt und bekräftigt werden.

Auf diesem Portal finden Sie Mutmacher, Vorbilder und Best-Practice-Beispiele aus den verschiedensten Lebensbereichen.


TRAUERWEILE

___________________________
Seit 2004 beschäftige ich mich mit den Themen Sterben, Tod und Trauer und habe über 5.000 trauernde Menschen begleiten dürfen. Was ist die Trauer? Wie stellt man sich ihr am besten? Welche Phasen der Trauer gibt es? Was hilft und unterstützt? Welche Zusatzinformationen können mir helfen?

Auf diesem Portal finden trauernde Menschen gefühlvolle und vor allem praxisnahe Antworten auf ihre Fragen und können aus einem umfangreichen Unterstützungsangebot auswählen.


VORBILDER

___________________________
Seit 2014 habe ich mit über 100 großen Persönlichkeiten Gespräche über das Thema „Vorbilder“ geführt. Was ist ein Vorbild? Wozu braucht man Vorbilder? Wer waren/sind Vorbilder? Worauf kommt es im Leben an? Was kann man jungen Menschen mitgeben? Wodurch sind die GesprächspartnerInnen Vorbilder?

Erfahren Sie hier, was Hannes Androsch, Heinz Fischer, Jane Goodall, Edeltraud Hanappi, Arabella Kiesbauer, Erna Mangold, Freda Meissner-Blau, Peter Turrini, Helmut Schmidt, Reneé Schroeder, Franz Viehböck, Josef Zotter und viele mehr dazu zu sagen haben.


MEISTERKLASSE

___________________________
Seit 1988 schreibe ich Bücher und veröffentliche CD-Produktionen. Da war es naheliegend, einen eigenen Verlag zu gründen: MeisterKlasse publishinghouse.

Unter dieser Marke finden auch Zusammenkünfte von erlesenen Personen mit großen Persönlichkeiten statt, um sich gedanklich und inhaltlich auszutauschen.

Darüber hinaus gibt es ausgewählte Vorträge, Seminare und Workshops, die ebenfalls unter diesem Label firmieren.


AKTUELL

___________________________
Im September 2017 erscheint das neue Buch, das ich mit Dr. Rafic Kuzbari in den vergangenen beiden Jahren schreiben durfte:

Unters Messer oder auf die Couch
Kuzbari-U1-web
„Was ich mit den Lesern teilen mochte, ist meine Begeisterung für die Ästhetische Chirurgie. Tagtäglich erfahre ich, wie sich das Leben meiner Patienten durch einen chirurgischen Eingriff positiv verändern lässt.“
Dr. Rafic Kuzbari

„Oft geht es nicht bloß um die Korrektur der Nase, der Haut oder der Brust, dahinter steckt der Wunsch nach psychischem Wohlbefinden. Körper, Geist und Seele sind eng miteinander verbunden.“
Dr. Thomas J. Nagy

„Uns selbst zum Objekt zu machen, hat immer etwas Aggressives, Destruktives. Wenn sich jedoch der Veränderungswunsch im Menschen als Subjekt integriert hat, dann erzeugt der Chirurg Kongruenz zwischen Innen und Außen.“
DDr. Michael Lehofer

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s